AdobeStock_293997653 - Kopie.jpg

AUGENHÖHE

Ich suche grundsätzlich nach dem Verbindenden zwischen Menschen. Meinen Klienten und Klientinnen biete ich die Möglichkeit, sich im Spiegel des Miteinanders selbst zur erkennen. Daher ist es für mich wichtig, dass es menschlich passt und die Augenhöhe gewahrt bleibt.

KUNST

Veränderungsprozesse lassen sich mit dem Erschaffen von Kunst vergleichen. Das leere Blatt steht sinnbildlich für die Ungewissheit der Veränderung. Das tatsächliche Ergebnis zeigt sich in beiden Fällen erst, wenn der Prozess beendet ist und entwickelt sich aus der Aktion heraus. Kern meiner Arbeit ist daher, meinen Klienten und Klientinnen einen Raum zu eröffnen, der Handeln wieder möglich macht.

RESILIENZ

Die Anpassungsfähigkeit an Veränderungen nennt man auch Resilienzfähigkeit. Die sieben Säulen der Resilienz bilden einen roten Faden für die erfolgreiche Bewältigung von Veränderungen: Optimismus, Akzeptanz, Lösungsorientierung, Entscheidungen treffen, Beziehungsorientierung, Verantwortung und ein positives Zukunftsbild spielen daher auch in meiner Arbeit eine zentrale Rolle.

 
 

CREATIVE COACHING

Mit Kreativitätstechniken unterstütze ich die intuitive Arbeit und die Kommunikation mit inneren, oft unbewussten Anteilen. Der Zugang zur Intuition beschleunigt erfahrungsgemäß den Erkenntnisprozess und fördert die eigene Inspirationskraft. In meiner Arbeit geht es darum, dass die Klienten und Klientinnen in die Lage versetzt werden, selbst authentische Lösungen für ihr Anliegen zu finden und umsetzbare Ideen für die Zukunft entwickeln können.

MINDFUL COACHING

Achtsamkeitstechniken ermöglichen den inneren Raum der Inspiration wahrzunehmen als Ausgangspunkt für das eigene Handeln. Die sinnliche Wahrnehmung von Eindrücken ermöglicht es die Umwelt nicht nur kognitiv-rational aufzunehmen. Es lässt sich eine aufmerksame Haltung trainieren, um sich selbst besser kennenzulernen, Muster der Vergangenheit aufzubrechen und sich selbst im Veränderungsprozess zu führen.

PicturePeople (2 von 4) (3) - Kopie-2.jpg