1_PicturePeople (1 von 4) - Kopie (2).jpg

Veränderung
kann gelingen, wenn
man genug Mut
für den ersten Schritt
fasst.

Saskia Kuhmann, Beraterin und Coach

BERATUNG / COACHING

Ich bin Beraterin und Coach mit über fünfzehn Jahren Erfahrung in der Veränderungsbegleitung und spezialisiert auf Creative und Mindful Coaching. Mit der richtigen Balance zwischen Führung und Freiraum ermutige ich Menschen, in ihren Lebens- und Arbeitsumfeldern 

Veränderung aktiv zu gestalten, Klarheit für sich zu schaffen und das eigene Wohlbefinden zu bewahren.

VISION / MISSION

Menschen können Veränderungen oft nicht mehr bewältigen und genau das möchte ich ändern und so das Wohlbefinden von Menschen fördern. Deshalb lege ich in meiner Arbeit einen besonderen Fokus auf die Wirkweise gestalterischer Prozesse im Zusammenspiel mit ResilienzAchtsamkeit und Kreativität. In Beratung und Coaching ermutige ich Menschen dazu, wieder mehr auf die eigene Intuition zu hören, ihr Potenzial zu nutzen und ins Handeln zu kommen.

PASSION

Ich drücke mein persönliches kreatives Potenzial in meiner Arbeit als Beraterin und Coach aus, und auch, indem ich selbst künstlerisch aktiv bin. Mit verschiedenen bildlichen und sprachlichen Ausdrucksformen zu experimentieren, ist mittlerweile fester Bestandteil meines Alltags geworden. Ich habe für mich gelernt, dass Kreativität und Achtsamkeit unmittelbar zusammengehören. Deshalb lebe ich meine eigene Achtsamkeitspraxis und achte auf eine gute Selbstfürsorge. Dabei ist mir wichtig, dass meine Routinen zu meiner Persönlichkeit und meiner aktuellen Lebenssituation passen.

Wenn man die Fragen lebt, lebt man vielleicht allmählich, ohne es zu merken, eines fremden Tages in die Antworten hinein. 

Rainer Maria Rilke, aus "Über die Geduld"

WERDEGANG

Seit 2021 bin ich selbstständige Beraterin und Coach und begleite Privatpersonen und Unternehmen in Veränderungen. Mein Beratungsangebot für Unternehmen rundet sich durch meine Teilzeitanstellung als Managerin bei Campana & Schott ab. Außerdem halte ich Vorträge, blogge und bin Gastgeberin des Podcasts "Ein Stück Alltag".

Ich bin psychologische Beraterin, Achtsamkeitstrainerin, ausgebildete Führungskraft (License to lead) und Diplom-Betriebswirtin (BA). Weitergebildet habe ich mich unter anderem in gesunder Führung und Führung in Veränderungsprozessen. Aktuell befinde ich mich in der Weiterbildung zur. Kunsttherapeutin.

Vor meiner Selbstständigkeit habe ich über zehn Jahre digitale und kulturelle Veränderungsprozesse in einem internationalen Konzern begleitet. Zuletzt war ich in der Position Leiterin Collaboration für die Einführung des digitalen Arbeitsplatzes verantwortlich und Expertin für Transformation, New Work, Digitalisierung und Diversity. 

ERSTGESPRÄCH VEREINBAREN

In einem unverbindlichen Erstgespräch lernen wir uns kennen, du kannst deine offenen Fragen stellen und wir finden heraus, wie ich dich bei deinem Anliegen am besten unterstützen kann. Danach kann es auch schon losgehen mit deiner Investition in dich selbst. Melde dich am besten sofort, um einen Termin zu vereinbaren

NEUIGKEITEN