top of page

Mein Gründungsprofil jetzt bei Das kommt aus Bielefeld online nachlesen



„Wer ständig glücklich sein will, muss sich oft verändern“, sagt Konfuzius. Doch manchmal fällt Veränderung schwer. Aber dafür gibt es ja professionelle Unterstützung. So beginnt mein Gründungsprofil von Das kommt aus Bielefeld. In einer Übersicht erfährst du auf den Punkt gebracht, was ich anbiete, wie ich arbeite, wer ich bin, wann und warum ich gegründet habe.


Natürlich findest du auf der Seite nicht nur mein Gründungsprofil, sondern auch eine ganze Reihe weiterer Start-ups hier aus Bielefeld. Für mich ist besonders spannend und inspirierend zu sehen, dass sich Gründungen wie zum Beispiel Praveller, recreact, Josephine Flentje oder yoga wirkt ebenfalls mit den Themen mentales Wohlbefinden und Stressbewältigung befassen, aber auch kreative, künstlerische und handwerkliche Gründungen wie Schriftstudio Marie Pieschel, Lilli Popp Film & Motion Design oder Madeleine's Homemade Ice Cream finden ihren Raum genauso wie Gründungen, die die Arbeitswelt verbessern wollen, zum Beispiel The Trailblazers, Rheingans_ oder COSI Cowork. Du siehst, es gibt eine Menge neuer Gründungen in Bielefeld zu entdecken und ich freue mich, eine davon zu sein.


Aber nicht nur das. Die Bielefelder Wirtschaftsförderung WEGE mbH engagiert sich mit dem Projekt Das kommt aus Bielefeld, sowohl etablierte wie neue Unternehmen aus der Bielefelder Wirtschaft sichtbar und erlebbar zu machen. So entsteht ein lebendiges Netzwerk, das sich austauscht und unterstützt. Dadurch erhalte ich selbst auch immer wieder neue und aktuelle Impulse aus der Bielefelder Wirtschaft, zum Beispiel zum Thema Nachhaltigkeit. Mehr dazu kannst du in den Green Stories nachlesen. Ich freue mich, mit meiner eigenen Gründung Teil dieses Netzwerkes zu sein und einen lebendigen Beitrag zu leisten.


Du hast selbst Lust zu gründen? Dann lass dich bei den News & Stories inspirieren.

 

Und übrigens, eine Gründung ist auch eine ganz schön weitreichende Veränderung. Wenn du sie dir leichter machen oder überhaupt erstmal den Anfang für deine berufliche Veränderung finden willst, dann freue ich mich über deine unverbindliche Kontaktaufnahme und wir tauschen uns einfach mal aus.

Comments


bottom of page